Schneewittchen, Dornröschen und der Brunnengeist - die 5b besucht die Villa Konfetti

Am 18.06.24 war es soweit und die Klasse 5b besuchte die Kindergartenkinder der Villa Konfetti, um ausgewählte Projekte zum Thema "Märchen im Schuhkarton" vorzustellen. Die Klasse hatte sich lange im Voraus vorbereitet: Im Deutschunterricht wurden Märchen gelesen, im Kunstunterricht künstlerisch in Schuhkartons ausgestaltet und in INGE das Vortragen der Märchen eingeübt. In kleinen Gruppen präsentierten sie jeweils 3-4 Kindergartenkindern die Märchen von Schneewittchen, Dornröschen und dem Brunnengeist und erweckten sie gemeinsam mit ihnen zum Leben. Die Kleinen waren begeistert von den schönen Kartons und freuten sich darüber, dass die Großen ihnen die Märchen erzählten und sich für alle Fragen Zeit nahmen.