Das Radfahrtraining an der INGE

Das Radfahren stellt einen wichtigen Baustein in der schulischen Mobilitäts- und Verkehrserziehung der Ida Noddack Gesamtschule dar. Mit dem eigenen Rad zur Schule oder zu Freunden zu fahren, bringt neue Freiheiten für die Kinder und ist zudem klimafreundlich. Aus diesem Grund haben wir mit einem speziellen Radfahrtraining die Kenntnisse der 6.KlässlerInnen, die sie aus der Grundschule kannten, aufgefrischt und gefestigt. Die Projektwoche rund um das Radfahrtraining endetet am vergangenen Freitag mit einer Prüfung, die die Kinder mit Erfolg absolvierten.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Eltern/ Erziehungsberechtigten der Jahrgangsstufe 6, die uns in der Radfahrwoche tatkräftig unterstütz haben sowie an die für Verkehrsunfallprävention zuständige Polizeioberkommissarin, Frau Nattkamp.

Auch geht ein besonderer Dank an unsere SporthelferInnen sowie SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9, die die 6.KlässlerInnen in der ganzen Woche sehr verantwortungsbewusst begleitet haben.

E.Aydin (Abteilungsleiterin I)